Unsere Philosophie

Nur wenn man seine Sache mit Leidenschaft macht, macht man sie erst richtig gut!

Bei unserer täglichen Arbeit pflegen wir jedoch neben der Freude am Tun auch viele andere Werte, die im Laufe der Jahre große Bedeutung für uns und unser Unternehmen gewonnen haben:

  • Wir legen Wert auf eine gute Qualität nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit. Deshalb achten wir auf wertige Ausgangsmaterialien, mit denen sich langlebige Produkte fertigen lassen und durch Veredelung zusätzlich an Ästhetik gewinnen.
  • Der „gute Draht“ zu unseren Kunden und zu unseren Lieferanten ist uns wichtig. Deshalb nehmen wir uns Zeit für eine individuelle Beratung, in der wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können. Die termingerechte und zuverlässige Lieferung versteht sich von selbst.
  • Durch die Unterstützung des heimischen Marktes achten wir auf die Umwelt. Unsere Transportwege zu unseren Lieferanten halten wir so kurz wie möglich – Das gewährleistet kurze Lieferzeiten und Flexibilität.

  • Durch die Produktion unserer Socken und Strümpfe in Deutschland stärken wir die deutsche Textilbranche, weil wichtiges Know-how nicht verloren geht. Dadurch unterstützen wir die wirtschaftliche und die soziale Entwicklung deutscher Regionen.
  • Wir stehen für ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, an dem sich weder ein anderes Unternehmen noch wir uns bereichern. Durch unser Handeln pflegen und fördern wir ein bewusstes Konsumverhalten, das mehr auf langlebige und gute Produkte als auf billige Massenartikel Wert legt.